Probierpaket 9

Edle Perlen - Unsere Winzersekte

Als erstes Weingut in Ihringen keltern wir bereits seit 1988 unsere eigenen Winzersekte, die im klassischen Flaschengärverfahren reifen. Der „Jungwinzer“ Gerhard Karle erkannte damals schon früh, dass Deutscher Winzersekt erfolgreich sein wird.

Winzersekt im klassischen Flaschengärverfahren ausgebaut, handgerüttelt
2 x 2020 Ihringer Winklerberg Grauer Burgunder, Sekt, brut

Deutscher Qualitätsschaumwein
// Traditioneller Winzersekt im klassischen Flaschengärverfahren ausgebaut. Strahlendes Gold mit weißem, lebendigen Mousseux; anhaltende, feinkörnige Perlage. Intensiver, schmeichelnder Duft mit angenehmen Noten von Quitten und Birnen. Im Geschmack trocken und rassig ohne Unebenheiten, frisch und ansprechend. Zu Sorbet, Obstsalat, mit Orangensaft, Holunderblütensirup, pur genießen als Apéritif.
0,75 l, 12,5 %Vol., enthält Sulfite, Erzeugnis aus Deutschland

2 x 2020 Ihringer Winklerberg Spätburgunder Rosé Sekt, brut
Deutscher Qualitätsschaumwein
// Der PinotRosé Sekt ist ein traditioneller Winzersekt im klassischen Flaschengärverfahren ausgebaut. Lachsfarben mit weißem, lebendigen Mousseux; anhaltende, feinkörnige Perlage. Intensiver, schmeichelnder Duft mit angenehmen Noten von Erdbeeren, Heidelbeeren und Rosenblättern. Im Geschmack trocken und rassig ohne Unebenheiten, frisch und ansprechend, sehr harmonisch mit schwarzen Johannisbeeren und Süßmandel. Elegant im Abgang. Zu Sorbet, Obstsalat, Aperol Spritz, oder einfach pur genießen.
0,75 l, 12,5 %Vol., enthält Sulfite, Erzeugnis aus Deutschland


2 x 2018 Ihringer Winklerberg Pinot Blanc de Noir, extra brut
Deutscher Qualitätsschaumwein
// Der PinotBlanc de Noir ist ein traditioneller Winzersekt im klassischen Flaschengärverfahren ausgebaut. 24 Monate Hefelager, Zéro Dosage.
Reifere Aromatik, klassisch herb. Für Liebhaber von Champagner, aber eben auf badisch!
0,75 l, 12,5 %Vol., enthält Sulfite, Erzeugnis aus Deutschland

90,80 

Zurück